ÜBER MICH

Ines Haertlmayr

Als Apothekerin übernahm ich in zweiter Generation die Apotheke meines Vaters in Moosburg an der Isar. Schon sehr bald spürte ich den Wunsch, diese zu einer Naturapotheke für ganzheitliche Gesundheit umzugestalten. Während dieser 14 Jahre Selbstständigkeit in der öffentlichen Apotheke entwickelte ich eine Vielzahl von Rezepturen aus Natursubstanzen und Essenzen sowie allergiefreundliche Naturkosmetik - Produkte. Hinzu kamen Pflanzenkapseln in Reinform ohne weitere Zusätze. Meinem Verständnis nach gehört zur Gesundheit immer auch die seelische Gesundheit. Von jeher interessierten mich deshalb die persönlichen Hintergründe zur jeweiligen Befindlichkeit meiner Kunden.

Dieses Bedürfnis, Menschen in ihren seelischen Prozessen zu ihrer Heilwerdung zu unterstützen, wurde von Jahr zu Jahr größer, so dass ich 2005 dem Ruf meines Herzens folgte und die Apotheke aufgab, um mich noch mehr dem Gebiet der Psychotherapie und dem Coaching zu widmen.

In meinen Ausbildungen zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz, als zertifizierte Hypnosetherapeutin und wingwave® Coach sowie der jahrzehntelangen Beratung meiner Klienten und Kunden habe ich mein Verständnis, meine Erfahrung und Einfühlung in das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele stets weiterentwickeln können.            

     

Meine Motivation, mich seit mehr als 30 Jahren mit der Heilung von Körper und Psyche intensivst zu beschäftigen, ist aus meiner eigenen Geschichte heraus begründet. Dabei habe ich auf der Reise zu mir selbst viele Therapieformen und Heilungswege kennenlernen und lernen dürfen.

Ich bin zutiefst dankbar, diesen meinen Erfahrungsschatz weitergeben und gezielt in die Psychotherapie, die Hypnose sowie das Ganzheitliche Coaching einfließen lassen zu können. Es erfüllt mich mit großer Freude, Menschen zu begleiten, sich mit ihrem wahren Selbst, ihrer Essenz rückzuverbinden für mehr Freiheit und Erfüllung im Leben.          

Ich bilde mich leidenschaftlich gerne fort, um in meiner persönlichen Entwicklung zu reifen und mein Verständnis sowie meine Kompetenzen stetig zu erweitern. Großen Dank empfinde ich dabei, immer zum richtigen Zeitpunkt den "richtigen" Menschen und Lehrern begegnet zu sein, um wieder ein Stück zu wachsen - manchmal schmerzlich, aber nie umsonst!

Neben meiner beruflichen Tätigkeit erfüllt mich die Schönheit der Natur, die Stille in der Meditation und die Musik, insbesondere das Singen.

Meine seelischen Kraftquellen sind meine Familie und meine Freunde, mein Zuhause sowie meine feinfühlige, treue Katze Shanti.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre Ines Haertlmayr

Apothekerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Geschäftsführerin inessence