Reinkarnationstherapie

Reinkarnationstherapie macht Unbewusstes bewusst.

Eine Reinkarnations- bzw. Rückführungssitzung ist wie eine Brücke, die eine Verbindung zwischen dem Unbewussten und dem Bewusstsein herstellt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man an Reinkarnation glaubt oder nicht. Rückführungen sind auch wirksam, wenn man nicht an Wiedergeburt oder Seelenwanderung glaubt.

Frühere Leben dienen als Projektionsfläche, um Unbewusstes und Verdrängtes sichtbar zu machen. Die Vorstellung früherer Leben liefert ein brauchbares Modell und Muster der seelischen Wirklichkeit. Sie kann auch wegweisend sein bei Sinnfragen, zwischenmenschlichen Problemen, störenden Verhaltensmustern oder einfach als Impulsgeber für spirituelle Erkenntnisse.

Die Reinkarnationstherapie ist eine Sonderform der Rückführungs- oder Regressionstherapie.

Ziel dieses therapeutischen Vorgehens ist es, die Ursache für heutige psychische und oft auch psychosomatische Probleme sowie für wiederkehrende, belastende Lebensthemen, zu denen man bewusst keinen Zugang hat, in der Hypnosetrance aufzuspüren.

Zumeist handelt es sich dabei um ein unbewusstes, traumatisches Erlebnis aus der Vergangenheit, das durch die erlittene Seelenverletzung spürbare Nachwirkungen in der Gegenwart zeigt.

Diese Verletzung besteht vor allem aus damals erlebten schmerzlichen Gefühlen, die wir, wenn sie nicht verarbeitet werden konnte, als unbewusste Erinnerung heute noch mit uns tragen.

Emotionale Befreiung durch Reinkarnationstherapie

Was in unserem unbewussten Ich verborgen liegt, besitzt eine nicht greifbare Macht über unsere gegenwärtigen Gefühle, unsere Verhaltensweisen und unsere Reaktionsmuster. In der Reinkarnationstherapie finden wir die relevanten Erlebnisse, die aus früheren Leben stammen, ebenso wie Ereignisse, die sich vor dem Entstehen unseres heutigen Bewusstseins abgespielt haben.

Durch die Rückführung werden diese unbewussten Erinnerungen mit ihren dazugehörigen Emotionen zu Bewusstsein gebracht und verarbeitet, um sie endlich loslassen zu können. Damit verlieren sie ihre Macht über uns und unser Schicksal. Der Weg für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben wird frei.